Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Kreisliga B/C Entscheidungsspiel: Küntrop II - Eisborn 2:0 (0:0)
Montag, 29. April 2024

Kreisliga B/C Entscheidungsspiel: Küntrop II - Eisborn 2:0 (0:0)

Verdienter Sieg für SSV Küntrop II in Hellefeld

30.06.2012 - 18:29 Uhr • Babi       

Sauerland-Fußball: Relegationsspiel im Fußball-Kreis ArnsbergIm heutigen Entscheidungsspiel in Hellefeld zwischen dem 14. der Kreisliga B Arnsberg im Sauerland, SSV Küntrop II, und dem Meister der Kreisliga C3, SuS Eisborn, der sich in der Entscheidungsrunde der drei Meister der KL C1-3 - nur zwei durften aufsteigen - nicht durchsetzen konnte, gewann heute der SSV Küntrop II durch zwei Tore in der 52. und 75. Minute mit 2:0 (0:0) gegen den SuS Eisborn und bleibt damit als einzige Küntroper Mannschaft in dieser Saison vom Abstieg verschont (Küntrops 1. Mannschaft ist bekanntlich aus der KL A abgestiegen, Küntrop III in die [neugeschaffene] KL D). Möglich geworden war diese zusätzliche Chance für beide Mannschaften durch den Kreiswechsel des TuS Echthausen, der als Absteiger aus der KL A Arnsberg in die KL B Soest eingegliedert werden wird, wodurch in der KL B Arnsberg ein Platz "frei" wurde, der gemäß eines Zusatzes zur Auf- und Abstiegsregelung zwischen dem besten Absteiger einer Liga (hier KL B) und dem besten Nichtaufsteiger der Liga darunter (hier KL C) ausgespielt wird. Für ein paar Informationen mehr klickt bitte auf

Eisborn begann gut und spielte sich einige Chancen heraus, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden; die größte davon vergab Rüth ca. Mitte der 1. Halbzeit, als er alleine auf das Tor zulief und dem Torhüter direkt in die Arme schoss. Von Küntrop II war außer einer Gelegenheit, als ein Spieler von halblinks einen Flachschuss ansetzte, der rechts am Tor vorbeistrich, nicht viel zu sehen.

Auch die 2. Halbzeit begann Eisborn besser, jedoch gelang Küntrop II in der 52. Minute ein Vorstoß über links, die Flanke erreichte einen Küntroper Spieler, der am Fünfmeterraum aufs Tor köpfte, was der Torhüter noch nach vorne abwehren konnte - den anschließenden Gewaltschuss von der Strafraumgrenze allerdings nicht mehr. Eisborn antwortete mit wütenden Gegenangriffen, die Chancenverwertung blieb jedoch eklatant schwach. Zudem erwies sich die Küntroper Abwehr als recht kopfballstark, sodass sowohl Ecken als auch Freistöße regelmäßig geklärt werden konnten. Ein Konter in der 75. Minute führte dann zum 2:0. Danach spielte Eisborn nur noch planlos nach vorn und hätte sich durch Konter sogar noch den einen oder anderen Gegentreffer fangen können.

Die offensichtliche Frustration über das eigene Spiel entlud sich dann leider noch auf dem Platz, als ausgerechnet der Spielertrainer sich ca. 10 Minuten vor Schluss im Mittelfeld ein brutales Foul leistete (der gefoulte Spieler musste anschließend verletzt den Platz verlassen) und dafür zu Recht direkt des Feldes verwiesen wurde. Ein weiterer Spieler Eisborns ging wenige Minuten später ebenfalls nach einem erneuten Foul mit Gelb-Rot vom Platz, sodass Eisborn am Ende nur noch mit 9 Mann auf dem Felde stand.

Nach offiziellen Angaben betrug die Zuschauerzahl über 220, und dass, obwohl das Wetter leider überhaupt nicht mitspielte; bereits nach fünf Minuten gab es einen 10-minütigen Schauer, anschließend wechselten sich trockene mit nassen Phasen immer wieder ab. Auch die Spieler waren darauf nicht so recht eingestellt, sehr häufig rutschten sie aus.

Fazit: Der SSV Küntrop II gewann aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient. Eisborn, die nach der errungenen Gruppenmeisterschaft nun drei zusätzliche Spiele hatten, konnten hierbei kein einziges Tor erzielen (0:0 gegen Herdringen (Meister KL C2), 0:5 gegen Freienohl II (Meister KL C1), nun 0:2 gegen den B-Ligisten Küntrop II) - so kann man natürlich nicht aufsteigen. Küntrop II verbringt damit - wie schon nach den beiden Aufstiegen 1988 und 1992 - mindestens noch ein zweites Jahr in der KL B, Eisborn verbleibt nunmehr auch noch im 11. Jahr seit dem letzten Abstieg aus der KL B 2002 in der KL C.





 
 

Seitenaufbau in 0.533776 Sekunden